Kaufmännischer Mahnservice für Unternehmen und Privatpersonen – die effiziente Automatisierung im Vorfeld zum Inkasso
- Automatisierte Mahnläufe (auch in Ihrem Corporate Design)
- Callcenter-Dienste mit Backoffice-Leistungen (auch unter Ihrer Rufnummer)
- Treffen von Zahlungsvereinbarungen und Zahlungsüberwachung
- Automatische Übergabe an den Forderungseinzug (Inkasso)
Das Mahnwesen kommt vor dem Inkasso und frisst unnötig viele Ressourcen. Sparen Sie Personal, Nerven, Zeit und Geld mit einem bequemen und automatisierten Outsourcing Ihres Mahnwesens. Je nach Anzahl an Forderungen bietet Culpa Inkasso zwei Lösungen mit vielen Vorteilen.
- Der umfassende PREMIUM Mahnservice. Geeignet für regelmäßig größere Mengen an offenen Forderungen
- Der bequeme VERZUGSALARM Mahnservice. Ideal für nur wenige oder einzelne Forderungen von Firmen oder Privatpersonen.
Automatisierte Mahnläufe
Zum Einsatz kommen von Spezialisten erstellte Mahnschreiben, die im Rahmen des Forderungsmanagements automatisiert versendet und dokumentiert werden. Gleichzeitig überwacht das System Fristen und kontrolliert Zahlungseingänge ohne Zeit- und Personalaufwand. Übrigens: Mahngebühren werden automatisch vom System berücksichtigt, integriert und verwaltet.
Innovativer Kunden-Support in 3 Stufen
Fragen oder Beschwerden von Kunden werden zunächst vom "Frontoffice" (Call Center) bearbeitet. Bei weiter offenen Fragen kommt das "Backoffice" mit speziell geschulten Mitarbeitern zum Einsatz. Und erst in dritter Instanz wird an Ihre zuständigen Mitarbeiter durchgestellt. Das spart Ihnen Ressourcen und sichert einen positiven Kunden-Support.
Notfalls automatische Übergabe ans Inkasso
Hartnäckige Nichtzahler werden im Zuge des Forderungsmanagements nach Ablauf der Fristen im kaufmännischen Mahnservice automatisch an den professionellen Forderungseinzug (Inkasso) übergeben. Sie müssen im Zuge dieses automatisierten Outsourcing-Prozesses an nichts denken oder auf Wiedervorlage setzen.